Töpfern unter heilpädagogischer Anleitung

Lehm bzw. Ton ist in der menschlichen Kulturgeschichte ein archaisches Material.

In gebrannter Form ist das Material der Menschheit seit Urzeiten zu Nutze. Irdene Gefäße bewahren heute noch Nahrungsmittel. So ist bei der Arbeit mit Ton die Hochachtung vor dem Werkstoff mitempfunden.

 

Das Arbeiten mit Ton entschleunigt. Jeder Schritt braucht seine Zeit. Das tut richtig gut.

Es sind die Matscherfahrungen im Kleinkindalter, die bei der Bearbeitung des weichen Tons mit den Händen, unbewusst aufgerufen werden.

 

„Die ungebrochene Lust im weichen Ton zu wühlen“.

Nicht nur das Sehen, auch der Tastsinn sind in den Werkprozess mit Ton einbezogen.

Interessant sind die entstehenden Größenverhältnisse, die Formenvielfalt, die Oberflächengestaltung. Es geht um das Erleben des Prozesses.

Die Kurse finden in meinem Atelier

in Offenburg statt:

 

Christina Grasser - Kreatives aus Ton
Fliederweg 22  

77656 Offenburg



Sind Sie neugierig geworden?

Besuchen Sie mich in meinem Atelier um Einzelstücke meiner kreativen Arbeit kennen zu lernen.

 

Ich freue mich über Ihr persönliches Interesse an meiner Arbeit.